Projekte

Wir wollen aktiv Kinder und Jugendliche an den MTB-Sport heranführen und Anlaufpunkt für Familien und alle Interessierten in der Region Uetze/Burgdorf sein.

Dazu planen wir die Einrichtung eines mobilen Übungsparcours, um regelmäßig mit Kindern zwischen 6-12 darauf üben zu können und um ihnen die ersten Grundlagen spielerisch zu vermitteln.

Zusammen mit unseren Jugendlichen zwischen 12-18 Jahren möchten wir eine feste Trailstrecke errichten um die fahrtechnischen Fortschritte abbilden zu können. Für diese Altersgruppe werden wir auch erste Schrauberworkshops ausrichten und organisieren individuelle Fahrtechnikseminare mit externen Trainern.

Gleichzeitig möchten wir ein reges Vereinsleben schaffen mit regelmäßigen Tagestouren in das nahe Umland (Harz, Deister), Biketreffs vor Ort bei uns in Uetze oder auch mal einen gemeinsamen Grillabend nach einer Tour.

Um diese Pläne auf eine tragfähige Grundlage zu stellen, brauchen wir Deine Unterstützung und Teilnahme. Lade Dir unseren Mitgliedsantrag hier runter.